Grusila

Gespenstermädchen Grusila und Drachenkind Lisi können es kaum erwarten: Vampir Paul hat sie zum Karneval nach Venedig eingeladen. Doch das Fest droht ins Wasser zu fallen. Denn der fiese Vampir Zampano Loredano haust unter der Seufzerbrücke und treibt in der Stadt sein Unwesen. Er hat nicht nur den Hut des Dogen geklaut, sondern auch dessen Nichte entführt. Das geht natürlich gar nicht. Grusila und ihre neuen Freunde greifen ein. Nur gut, dass Zampano Loredano so schrrrecklich eitel ist! 

Grusila startete ihren Weg auf dem Erlanger Poetenfest und ist für Kinder, die mehr über Venedig lernen möchten - oder einfach nur gern einem fiesen Vampir das Handwerk legen wollen. Aber keine Angst - Zampano Loredano ist nicht so schlau, dass er euch gefährlich werden könnte. Versprochen!

Hier geht's zu Grusila.