Julia Freidank

Was soll ich von mir erzählen? Ich fasse zuerst mal in etwa zusammen, was die Klappentexte sagen ...

Julia Freidank (Pseudonym), geboren in München, studierte u.a. Philosophie und vergleichende Religionswissenschaft und hat unter einem weiteren Pseudonym ein Sachbuch über Philosophie verfasst. Sie hat eine Gesangsausbildung und war lange Zeit Mitglied des Chors der Bamberger Symphoniker, außerdem hat sie eine große Leidenschaft für den mittelalterlichen Schwertkampf. Julia Freidank ist promoviert und beherrscht mehrere Sprachen, darunter Italienisch, Arabisch, Griechisch und Latein. Außerdem verfügt sie über Kenntnisse in mehreren fremdsprachigen Dialekten, darunter auch zwei italienische. Sie arbeitet als freie Schriftstellerin sowie an einer deutschen Universität und ist Mitglied der Hochbegabtenvereinigung Mensa e.V. Julia Freidank wird vertreten von der Agence Hoffman, München.

Was in der Autorenbio sonst nicht steht: Ich lasse mich ungern einengen. Mir macht Wissen Spaß, und das darf man auch merken. Ich finde, dass man auch für anspruchsvolle Themen keinen Dolmetscher brauchen sollte. Alle, die damit nichts anfangen können - kein Problem, die Geschmäcker sind verschieden. Nett, dass Ihr vorbeigeschaut habt, macht's gut. Was mich betrifft: Ich bin nun einmal wie ich bin und will mich nicht verbiegen, nur um in eine Schublade zu passen. Ich schreibe für Individualisten, für Leute, die Spaß daran haben, mit komplexen Inhalten zu spielen. Und deshalb haben meine Bücher eigentlich durchwegs mehrere Ebenen, auf denen man sie lesen kann. Eine leichte, für alle, die es unkompliziert mögen. Und eine weitere (oder auch mehr) für alle, die gern tiefer gehen. Generell, oder weil sie heute eben gerade Lust dazu haben.

Und noch eines: Ich liebe Lesungen! Ich finde es großartig, meine Leser_innen persönlich kennen zu lernen und mich mit ihnen auszutauschen. Oft sind aufregende, berührende und inspirierende Begegnungen dabei. Meine Lesungen sind kleine Events mit Musik und Action. Lesungsanfragen könnt Ihr über das Kontaktformular oder den jeweiligen Verlag schicken, Details besprechen wir gern individuell. Das Lesungskonzept von Julia Freidank ist urheberrechtlich geschützt.